Cover von Longpath - auf lange Sicht wird in neuem Tab geöffnet

Longpath - auf lange Sicht

Ein Gegenentwurf zum kurzfristigen Denken. So werden wir zu den Vorfahren, die unsere Zukunft braucht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wallach, Ari (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, REDLINE
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 90:Medienwunschliste Mediengruppe: Buch Standorte: Wall Status: Vorschlag Dreier Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Für ein besseres MorgenOb Klimawandel, Energiekrise oder Covid-19 - viele Probleme der Gegenwart sind das Ergebnis kurzfristigen Denkens. Es ist die alltäglichen Nachrichtenflut, die uns scheinbar dazu zwingt, immer und sofort zu handeln und das oft mit verheerenden Folgen für das Heute und Morgen. Der Druck, immer just in time zu reagieren, überfordert zudem unser zentrales Nervensystem und lenkt uns von dem ab, was wirklich wichtig ist.Warum es sich für uns alle gerade in hektischen Zeiten lohnt, sehr langfristig zu denken und wie es gelingt, Entscheidungen in Ruhe und überdacht zu treffen, weiß Ari Wallach. Er zeigt, wie man sich von kurzfristigem Aktionismus verabschiedet und lernt, in langfristiger Perspektive zu planen. Ganz gleich, ob es Arbeit, Alltag und Kindererziehung betrifft oder darum geht, ein besserer Mensch zu werden - Entscheidungen in einem größeren Rahmen zu treffen, führt zu einem erfüllteren und nachhaltigeren Leben in der Gegenwart und für zukünftige Generationen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wallach, Ari (Verfasser)
Verfasserangabe: Ari Wallach ; Silvia Kinkel
Jahr: 2023
Verlag: München, REDLINE
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783868819403
Beschreibung: 224 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kinkel, Silvia (Übersetzer)
Sprache: Deutsch