Cover von Alles wird gut wird in neuem Tab geöffnet

Alles wird gut

Die Welt retten in 5712 einfachen Schritten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sebastian 23 (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, bene!
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 90:Medienwunschliste Mediengruppe: Buch Standorte: Seba Status: Vorschlag Dreier Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Sebastian 23 - in den Sozialen Netzwerken auch bekannt als mondschaf23 - schreibt über 5712 einfache Wege, die Welt zu retten. Ganz konkret, praktisch, entschlossen - und vor allem optimistisch und mit Humor. Weil es wichtig ist, auch einmal über sich selbst zu lachen und nicht alles nur todernst zu nehmen. Schließlich geht es nur um die Zukunft der Menschheit. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Sebastian 23 intensiv mit den Themen "Umweltschutz", "Verkehrswende" und "Klimakrise". Nicht nur als Vater zweier Kinder macht er sich Gedanken, wie es um die Zukunft bestellt ist. Auf der Bühne und im Internet spricht er als Poetry Slammer und Komiker vor tausenden von Menschen über all das, was ihn umtreibt. Und trotz berechtigter Sorgen ist Sebastian 23 sich sicher: Alles wird gut! Oder besser: Es kann gut werden, wenn wir uns von all den düsteren Perspektiven und den schlechten Nachrichten nicht lähmen lassen. Die Welt wird nicht untergehen. Denn immer noch haben wir es in der Hand, vieles zum Positiven zu wenden, wenn wir ins Handeln kommen. Es wird gewiss kein leichter Weg, vielleicht sind sogar mehr als 5712 Schritte notwendig. Doch aus Sicht von Sebastian 23 gibt es auch positive Kipp-Punkte: Es sind für ihn die Momente, in denen wir uns entschließen, "durch das Dunkel ins Licht" zu springen. Wenn Hoffnung uns antreibt, wenn wir aktiv werden und es uns zum Beispiel gelingt, das Thema Mobilität anders zu lösen: Ohne den Einsatz fossiler Energien und trotzdem bezahlbar und barrierefrei für alle. Das ist weit mehr als eine grüne Träumerei, denn dass die Idee einer nahezu autofreien Innenstadt realisierbar ist, machen einige Städte in Europa, beispielsweise Amsterdam oder Kopenhagen, längst vor. Weshalb sollte das nicht auch in Bochum, Berlin oder Baden-Baden möglich sein? Oder in Städten ohne B?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sebastian 23 (Verfasser)
Verfasserangabe: Sebastian 23
Jahr: 2024
Verlag: München, bene!
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783963402890
Beschreibung: 1. Auflage, 176 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch