Cover von Jane Austens Northanger Abbey wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Jane Austens Northanger Abbey

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McDermid, Val
Jahr: 2016
Verlag: HarperCollins
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Val McDermids psychologisch dichte, moderne Version von "Jane Austens Northanger Abbey": eine geistreich-amüsante Geschichte über erste Liebe, zu viel Fantasie und den Wert von Freundschaft. Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern. Die sie im ländlichen Piddle Valley niemals finden wird! Doch dann darf sie ihre Nachbarn, die Allens, zu einem Kulturfestival nach Edinburgh begleiten. Wo sie nicht nur unerwartet in Bella Thorpe eine neue Freundin findet, sondern sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als Henry und seine Schwester Eleanor sie auf den schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einladen, geht Cats Fantasie mit ihr durch. Was, wenn hier ein Verbrechen stattgefunden hat? Und tatsächlich wird es für sie gefährlich - wenn auch auf unerwartete Weise.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McDermid, Val
Jahr: 2016
Verlag: HarperCollins
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783959679978
Beschreibung: 280 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Styron, Doris
Sprache: Deutsch